JuZ in Concert – Infos für Bands

Hallo 🙂 Du bist vermutlich auf dieser Seite gelandet, weil du alleine oder mit deiner Band bei uns auftreten möchtest. Hier findest du alle Rahmeninformationen und Kontaktadressen für unser gemeinsames Projekt „JuZ in Concert“ (JiC) im Vorfeld.

Grundsätzliches:

  • wir sind offen für Musiker jeder Musikrichtung
  • wir sind ein ehrenamtliches Team aus Jugendlichen, das Konzerte organisiert und veranstaltet, einfach weil wir Lust drauf haben
  • wir haben feste Termine (üblicherweise einmal pro Monat) für Konzerte, die wir gemeinsam planen und zu denen wir Bands einladen und Bewerbungen entgegen nehmen
  • die Konzerte wechseln sich meistens in den Genres ab, wir kriegen also irgendwo jeden unter
  • Jede Band bekommt ca. 30 Karten zum Verkaufen (für max. 4,00 €) das ist die Gage. Wir können keine Fahrtkosten oder weitere Gagen zahlen. Dafür bekommen die Bands von uns ein Abendessen gekocht und alkoholfrei Getränke zur Verfügung gestellt
    Falls du dich im Vorfeld schon weiter informieren willst, steht unter diesem Link ein PDF-Dokument mit den kompletten und ausführlichen Rahmenbedingungen. Den Stage-/Techrider findte ihr weiter unten.

Wenn du bei uns auftreten möchtest, ist der erste Schritt, uns zu kontaktieren. Das geht auf verschiedenen Wegen:

Die Rahmenorganisationen für Bands (Hier klicken)

Unser aktueller Stage-/Techrider (Hier klicken)

Für weitere  konkrete Fragen zu Ton- und Lichttechnik bitte eine Email an buehnentechnik@juz-ab.de und nicht Thomas schreiben.

Für alle anderen Fragen bitte eine Mail an ortlepp@juz-ab.de oder anrufen!

Wir freuen uns auf euren Kontakt und darauf, euch bald bei uns live spielen zu hören!

 

Tipp: Schau‘ einmal bei unserer Offenen Bühne vorbei – dort kannst du schon einmal das JuZ und die Bühne anschauen, vielleicht sogar schon einmal ganz unverbindlich auf der Bühne stehen und vor allem auch direkt persönlich mit uns reden 🙂