Die beiden neuen BufDis stellen sich vor

Hallo ihr da draußen!

Ein Jahr ist es nun schon her, dass Toni und Klara im JuZ als BufDis anfingen. Seitdem hat sich einiges verändert, das JuZ ist schöner und frischer geworden. Jetzt sind die beiden weg und die nächste Veränderung steht an: mit dem Beginn eines neuen Schuljahres beginnt auch für zwei neue BufDis der Dienst im JuZ.

 

_D7K1053_kleinDie neuen BufDis sind Julian Krueger und Tobias Hage und wir beide möchten uns an dieser Stelle kurz und knackig vorstellen!

 

_D7K0927_kleinTobias Hage Ich bin 18, komme aus Aschaffenburg und habe Juni mein Abitur gemacht. Das JuZ kenne ich schon seitdem ich Konfi war und nach meiner Konfirmation in die Jugendarbeit im JuZ und der EJ hinein gerutscht bin. Da ich mir bisher noch unsicher war, was ich wo und wie studieren möchte, stand schon länger fest: ich mache ein Jahr Pause. Und wo könnte man besser ein Jahr Spaß haben und etwas soziales tun, als im JuZ Aschaffenburg? Ich bin auf das Jahr gespannt und freue mich drauf 🙂

 

 

 

_D7K0923_smallJulian Krueger Genauso wie Tobias bin ich 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Jedoch komme ich aus dem für Aschaffenburger auf einem anderen Kontinent liegendem Wörth am Main. Meine berufliche Zukunft in Bezug auf Studienfach und -ort sind noch ungeklärt und es war mir schon seit einigen Jahren klar, dass ich nach der Schule erstmal ein Jahr soziale Arbeit oder einfach irgendetwas leisten will. Da ich das JuZ schon durch die Jugendarbeit kannte, kam das eine zum anderen und ich freue mich auf das bevorstehende Jahr.

 

 

So, jetzt kennt ihr uns – zumindest von dem, was wir sind. Wenn ihr uns und natürlich das JuZ besser kennen lernen wollt, schaut vorbei! Wir freuen uns immer, wenn wir wieder einmal im Kickern verlieren gewinnen oder mit euch bei einer Bionade chillen können. Wir sehen uns! 🙂