Die erste Offene Bühne – ein voller Erfolg!

_D7K3920Die Pforten des JuZ sind nun schon seit mehr als 30 Jahren geöffnet. Immer wieder wird man hier von den Leuten und Aktionen überrascht, doch im Jahr 2013 hat unser JuZ-Leiter Thomas wieder tief in seine Trickkiste (die nicht nur voller Hüte ist) gegriffen und etwas ganz besonderes hervorgezaubert. Die Offene Bühne ist etwas im JuZ noch nie Dagewesenes. Poeten, Musiker, Bands, Artisten, Zauberer, Clowns und alles Bühnenreife waren gefragt. Jeder von ihnen konnte sich anmelden oder ganz spontan auftreten. So ist eben das Wesen der Offenen Bühne: Sie ist offen für jedermann.
Dieser Jedermann und Jedefrau haben am letzten Freitag gezeigt, was in ihnen steckt. Nach der Absage einer Band war es ungewiss, ob der Abend gefüllt werden konnte, doch allen Befürchtungen zum Trotz wurde das Publikum den gesamten Abend hervorragend unterhalten. Entweder hat die gute Laune des Publikums auf die Bühne abgefärbt oder die Auftritte haben den großen Saal mit einer Stimmung gefüllt, in der sich jeder wohlfühlte, ob auf der Bühne oder im Publikum.

Der Moderator des Abends: Julian Krueger

Der Moderator des Abends: Julian Krueger

Moderiert von Julian Krueger zeigten 10 Künstlerinnen und Künstler ihr Können. Von Künstlern, die das erste Mal Bühnenluft schnuppern, über lang geplante Acts, bis hin zu spontanen Auftritten, die aber nicht minder unterhaltend waren, gab es alles zu Sehen bzw. Nach den rockigen, poppigen, gefühlvollen und auch avantgardistischen Stücken konnte man das Publikum nur verstehen, wenn sie den Künstlern, dem Moderator und den vielen Helfern applaudierten, die diesen Abend erst möglich machten.

Offene_Bühne_22_November_Bild-11-33

Danke an euch all!

Deshalb geht unser Dank auch nochmal an alle, die mit uns diesen tollen Abend möglich gemacht haben und ihn mit uns verbracht haben. Wir laden euch alle recht herzlich ein, am 24.01.2014 ins JuZ zu kommen, wenn es heißt: Vorhang auf für unsere Nächste offene Bühne! Manche Plätze sind noch unbesetzt und genau da seid IHR gefragt!

Offene_Bühne_22_November_Bild-11-34

Leere Stühle? Das muss nicht sein! Meldet euch deshalb jetzt schon zur nächsten Offenen Bühne an!

Und damit die Wartezeit bis Januar nicht zu lang wird, haben wir abschließend noch Bilder für euch und sogar bald exklusiv ein erstes Video des fantastischen Igor! Alle Künstler können übrigens ihre Bilder auch ohne Wasserzeichen bekommen – schickt dazu einfach eine Mail an bufdi@juz-ab.de, dann lassen wir sie euch zukommen…

Euer JuZ-Team

Invalid Displayed Gallery