Förderverein JuZ-Freunde

JuZ Freunde

JuZ Freunde

Als Förderverein des Evangelischen Jugendzentrums Aschaffenburg e. V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die verschiedensten Angebote zu fördern, erhalten und auszubauen. Wie das geht? Da gibt es viele Möglichkeiten! 

Erfahrungen teilen

Du hast eine feine Idee für eine coole Aktion, weißt aber gar nicht, wie man die Umsetzung angehen muss? Wir haben in diesem Bereich schon viele Erfahrungen  gesammelt und sind gerne bereit, diese mit dir zu teilen.  Natürlich sind wir auch für tatkräftige Unterstützung bei der Aktion selbst immer ansprechbar!


Finanzteile Unterstützung

Geld ist immer knapp – dies gilt insbesondere in der Jugendarbeit. Um dieses Problem umgehen zu können, fördern wir die unterschiedlichsten Dinge. Momentan gilt dies besonders für die Förderung der Stellen für den Bundesfreiwilligendienst. Du hast eine coole Idee für eine Aktion im JuZ, aber die Kohle fehlt? Frag doch einfach mal nach – vielleicht können wir dir dabei helfen.


Special-Pubs

Der Offene Betrieb am Freitagabend ist ja an sich schon eine coole Sache – aber immer nur Premium-Cola trinken wird auf Dauer schon mal langweilig. Die Lösung – Special-Pubs! Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Casino, Cocktails, Tee und Co, vieles wurde schon mit großem Erfolg ausprobiert.

Diesen Spaß gilt es zu erhalten und so veranstalten wir einige Male im Jahr einen Special-Pub by Juzfreunde. Besonders der Weihnachtspub ist jedes Jahr beliebt. Komm vorbei am letzten Freitag vor Weihnachten und feier mit!


Und was hast du persönlich davon?

Das JuZ hat nicht nur coole Räume und viel Platz, es steckt auch eine ganze Menge drin. Viele Geräte kann man gegen Gebühren ausleihen und verwenden. Mitglieder des Fördervereins haben dabei vergünstigte Konditionen. Und wenn du selbst aktiv mithelfen willst?
Dann freuen wir uns über deine tatkräftige Unterstützung! Irgendwas zu tun gibt es immer! Sprich uns einfach an und wir helfen dir, aktiv zu werden!


Spenden:

Wir freuen uns über Deine Unterstützung des

Fördervereins Freunde des Evangelischen

Jugendzentrums Aschaffenburg e.V.

Kontodaten:
BIC:        BYLADEM1ASA
IBAN:     DE84795500000000077750
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Selbstverständlich stellen wir Dir gerne auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Kontakt:
Förderverein Freunde des Evangelischen
Jugendzentrums Aschaffenburg e. V.
Alexandrastraße 5
63739 Aschaffenburg

 

Mail:                       freunde@juz-ab.de

Facebook:            Juzfreunde-Aschaffeburg

Internet:                 www.juz-ab.de/freunde

 

Unser Flyer und das Anmeldeformular zur Beitrittserklärung.