Vermietung unserer Räumlichkeiten

Unsere Räume können auf folgende Weise gemietet werden:

  • Du möchtest Geburtstag feiern: In unseren Öffnungszeiten geht das kostenlos und unkompliziert. Allerdings gibt es keine exklusiven Nutzungsrechte
  • Am Samstag: Nur von Jugendgruppen oder Gruppen mit jugendrelevanten Themen. Kosten bitte erfragen
  • In unseren normalen Öffnungszeiten kann jeder vorbei kommen und die Räume nutzen. Es besteht aber kein Exklusivrecht auf Räumen.
  • Für einmalige Aktionen wie Vorträge, Fortbildungen oder Jahresvollversammlungen von Verbänden, Vereinen mit jugendrelevanten Themen.

Das ist zu Bedenken:

  • In den normalen Öffnungszeiten ist es am unkompliziertesten. Da kann man einfach vorbei kommen und wir schauen, welcher Raum gerade frei ist.
  • Es muss ein Bezug zur Jugendarbeit geben oder jugendrelevanten Themen betreffen.
  • Die Person, die mieten möchte, muss mind 21 Jahre alt sein oder einen Verantwortlichen entsprechenden Alters benennen.
  • Auf dem Gelände zählt das Jugendschutzgesetz! Es ist kein harter Alkohol erlaubt und es gilt auf dem ganzen Gelände Rauchverbot.
  • Der Preis richtet sich nach Alter und Umfang der Räume, sowie den Anlass.
  • Wir nehmen 250,00 € Kaution.
  • Die Schlüssel & Tags müssen im Vorfeld abgeholt werden. Wir können nicht am Tag selbst vorbeikommen und auch nicht vorher nachtelefonieren. Wer sich nicht darum kümmert, muss damit rechnen, dass er/sie vor verschlossenen Türen steht.
  • Eine Mietanfrage sollte mind. ein halbes Jahr im Voraus erfolgen, da wir gut ausgebucht sind
  • Eine Doppeltvermietung an einem Wochenende geht nicht

Diese Veranstaltungen sind nicht möglich:

  • private Feiern aller Art (Geburtstag, Taufe) außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten, z. B. am Wochende .
  • Veranstaltungen von Erwachsenenverbände ohne jugendrelevante Themen

Alle weiten Fragen können wir auch gerne während unserer Bürozeiten telefonisch (06021/299403), live im JuZ oder per Mail (bufdi@juz-ab.de) klären.