JuZ – Parlament

Das JuZ-Parlament und seine spezifischen Veranstaltungsformen schlummert gerade im Ruhezustand und wartet darauf, bis Jugendliche Lust haben es zu reaktivieren!!!

Die bisherirge Idee des JuZ-Parlementes:

Das JuZ-Parlament ist ein Zusammenschluss von Jugendlichen und Jungen Erwachsenen im Evangelischen Jugendzentrum Aschaffenburg (JuZ). Es entwickelt zusammen mit dem JuZ-Leiter die inhaltliche Ausrichtung des JuZ und kann eigenständig Veranstaltungen durchführen. Im Idealfall übernimmt das JuZ-Parlament die Vermietung der Räumlichkeiten.

Die Parlamentssitzung fanden normalerweise zu jeden 7. des Monats um 18:30 Uhr statt. Dort wurden aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungsideen und die Konzeption diskutiert. Anträge, wie Vermietungen oder Gestaltungsänderungen wurden besprochen und abgestimmt.

Zu jedem letzten Samstag des Monats fand der Parlaments-Stammtisch  um 18:30 Uhr statt!

Hier finden keine bürokratische Sitzungen statt. Wir haben eine lockere Atmosphäre. Die Idee hinter dem Stammtisch: Es dient dazu das die Ideen, die in den Sitzungen entstanden, weiter entwickelt und ausgereift werden können, so dass in der nächsten Sitzung weniger Diskussions- und Arbeitszeit dafür investiert werden müssen. Abgerundet werden die Stammtische durch gemütliches Beisammensein.

Wenn das Jugenparlement wieder zum Leben erwacht, müssen diese Formen sicherlich diskutiert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.